Schrift Verkleinern Schrift Vergrößern
Oktober 2014




Heft vom 10.2014
Der Bär ist los

Illustration: Lutz Lange

Was ist denn hier los? In PICOs Biotonne hat jemand herumgewühlt. Überall verstreut liegen Gemüse- und Obstreste, Kartoffelschalen und welke Blumen. Wer macht bloß so einen Dreck?

Tja, PICO. Vielleicht hast du es hier mit kleinen tierischen Gangstern zu tun. Sie tragen eine Maske, sind flinke Kletterer und fressen alles, was ihnen in die Pfoten kommt. Dafür brechen sie auch gerne mal in einen Obstkeller ein, plündern Mülltonnen oder knacken das Schloss eines Hühnerstalles: Waschbären.

Diese putzigen Pelztierchen können zu einer echten Plage werden. Der Hunger treibt sie aus dem Wald hinaus, hinein in die Städte und Dörfer. Hier finden sie reichlich Nahrung. Und natürlich fragen sie nicht erst nach, ob sie zugreifen dürfen.



Sieben Zwerge für Rose und Jack

Sieben lustige Zwerge, eine schöne Prinzessin und eine böse Fee sind in dem neuen Film „Der 7bte Zwerg“ zu sehen. Jetzt im Kino. Ein Spaß für die ganze Familie.

Foto: Detlef Overmann




PICO AKTUELL



Gottes wunderbare Schöpfung

Bevor die Welt war, gab es nur Gott und sonst nichts. Gott wollte, dass es die Welt gibt. Deshalb schuf er sie.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Dort war es dunkel und überall war Wasser. Gott sprach: „Es werde Licht!“ Und es wurde hell. Gott trennte das Licht von der Dunkelheit. Das Licht nannte er Tag. Die Dunkelheit nannte er Nacht. Das geschah am ersten Tag. Und was geschah an den nächsten Tagen? Nachlesen im aktuellen PICO-Heft!



DIE BIBEL ERZäHLT



Feiertag in Österreich

PICO kommt am Nationalfeiertag nach Wien. Überall hängen rot-weiß-rote Fahnen. Viele Menschen strömen zu dem großen Platz vor der Hofburg. PICO folgt ihnen neugierig. Was er dort erlebt erfahrt Ihr im Comic im aktuellen PICO-Heft.



KINDER DER WELT



Nölleken will Priester werden

Arnold Janssen hat vor mehr als 100 Jahren die Ordensgemeinschaften der Steyler Missionare und Missionarinnen gegründet. Er ist ein bekannter Heiliger. Auch so ein berühmter Mann musste als Kind zur Schule gehen. Das war für den kleinen Arnold nicht immer leicht.

Illustration: Lutz Lange
Arnold ist überglücklich: Er hat die Prüfungen bestanden.



AUS FERNEN TAGEN



Giganten des Gartens

Der Herbst ist da. Zeit, die Kürbisse zu ernten. Ole ist begeistert: „Wie groß und bunt die Kürbisse sind!“

Foto: Margret Klose

Wollt Ihr mehr über Kürbisse erfahren? Dann bestellt Euch das aktuelle PICO-Heft.



UMWELT IM BLICK



(c) 2004-2011 - Steyler Missionare e.V. - Redaktion PICO - Sitemap - Impressum