Schrift Verkleinern Schrift Vergrößern
November 2014




Heft vom 11.2014
Eine verschwunden, drei gefunden

Christian Übl arbeitet im Thayatal. Dort kümmert er sich um Wildkatzen. Im Sommer hat er eine Überraschung erlebt.

Illustration: Lutz Lange

Eine der Wildkatzen liegt im Ruhebereich und schläft, zwei winzige Kätzchen an sie angekuschelt. Sie hat Nachwuchs bekommen.

Mehr

Mit dem Raumschiff durch den Körper

Eine wilde Jagd im Leib eines Menschen. Die könnt Ihr jetzt im Kino erleben. Der kleine Medicus macht’s möglich.

Foto: Senator-Film

Hier könnt Ihr ein Interview mit dem Erfinder des kleinen Medicus lesen. >>



PICO AKTUELL



Jesus preist die Seligen

Viele Menschen wollten Jesus hören und sehen. Deshalb stieg er mit seinen Freunden ein Stück den Berg hinauf. So konnten ihn alle sehen. Alle setzten sich. Jesus sagte:

„Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden. Selig, die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen. Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.“



JESUS BEGEGNEN



Dick und knubbelig machen satt und schmecken!



Endlich sind die Kartoffeln reif! Ole will die unterirdischen Feldfrüchte mit der Harke aufstöbern und dann mit den Händen ausgraben.

Hier erzählt er Euch, was man alles mit Kartoffeln machen kann >>



UMWELT IM BLICK



Hilfe nach dem großen Sturm

Vor einem Jahr tobte auf den Philippinen der Wirbelsturm Haiyan. Er verwüstete das Land. Es gab viele Tote und Verletzte – und zum Glück auch schnelle Hilfe.

Neljan hat den großen Sturm erlebt. Er erinnert sich im PICO-Comic an den 8. November 2013 und die Zeit danach.



Stürme gibt es bei uns oft. Aber als Yolanda kam, sah alles viel schlimmer aus. Raoul, unser Bürgermeister, holte uns aus dem Haus.

Lest mehr im aktuellen PICO-Heft.



KINDER DER WELT



Taufe auf Fositesland

Willibrord segelt über die Nordsee von Dänemark nach Friesland. Überall will er den Menschen von Jesus berichten. Doch die Friesen glauben an andere Götter.

Illustration: Lutz Lange




AUS FERNEN TAGEN



(c) 2004-2011 - Steyler Missionare e.V. - Redaktion PICO - Sitemap - Impressum